Insel der Ruhe im Sauerland

Hier folgen in Kürze ein paar Tipps für Ausflüge in die nähere (und weitere) Umgebung....... 


Panorama-Park Sauerland Wildpark

Der Panorama-Park in Kirchhundem (nahe dem Rothaarsteig) ist knapp 35 km von uns entfernt. Neben vielen Attraktionen für die ganze Familie, bietet der Panorama-Park einen Streichelzoo für die Kleinsten und spannende Erlebnisse rund ums Thema Natur (Greifvogel-Flugshow, Luchse, Wölfe, Wanderwege uvm.).


Affen- & Vogelpark Eckenhagen

Ungefähr 28 km von uns entfernt läd der Affen- & Vogelpark in Eckenhagen zu einem Familienausflug ein. Neben einer ganzjährig geöffneten Indoorhalle, in der sich kleine und große Besucher richtig austoben können, kann man einem 3 km langen Rundweg folgen. Dieser führt an den "tierischen Attraktionen" des Parks vorbei, wie z.B. der Eulenburg, dem Fasanengarten und der Sittichanlage. Ein besonderes Highlight ist ein Besuch im 12.000 m² großen, begehbaren Totenkopfaffengehege.



Skigebiet Fahlenscheid

Winterspaß für die ganze Familie! Nur 5 km von uns entfernt liegt das kleine aber feine Skigebiet Fahlenscheid. Hier können sich Ski und Snowboard-Anfänger und -Könner nach Herzenslust im Schnee austoben. Zwei Doppelankerlifte bringen große und kleine Skifans zur Bergstation auf 600m ü. NN. Eine tolle Besonderheit: auch nach Einbruch der Dunkelheit kann hier an einigen Tagen in der Woche die Skipiste unsicher gemacht werden. Eine Flutlichtanlage sorgt dann für den vollen Durchblick der Fahrer.

Einzig-Art-Tick - Tee und mehr....